Archiv

hier ist unser Herbstferienprogramm für das Jahr 2023

Erste Woche
Montag 02.10    Spielplatztag
Dienstag 03.10     Feiertag
Mittwoch 04.10     Hobbygruppen  
Donnerstag   05.10 Erlebnispark Gevelsberg Treffpunkt: 09:00 Uhr  Freitag 06.10     Spiel & Spaß in der OGS  
Zweite Woche
Montag         09.10     Spielplatz  

Dienstag 10.10     Spiel & Spaß in der OGS  
Mittwoch 11.10   Aquazoo     Düsseldorf Treffpunkt: 08:00 Uhr

Donnerstag 12.10     Hobbygruppen
 
Freitag 13.10   Cinema Wupperfeld Treffpunkt: 09:00 Uhr    
  • An den Ausflugstagen müssen die Kinder pünktlich da sein. Auf verspätete Kinder können wir nicht warten.

Ihre Kinder haben bitte dann eine Kleinigkeit gefrühstückt, tragen wetterentsprechende Kleidung und feste Schuhe (keine Sandalen).

Die Kinder benötigen ausreichend Trinken und einen gut sitzenden Rucksack. Wassertanks(zum Nachfüllen der Trinkflaschen), erste Hilfe und Lunchpakete nehmen wir mit.

  • Sofern kein anderer Treffpunkt angegeben ist, kann Ihr Kind bis 10:00 Uhr in die Ferienbetreuung kommen.

Um 9:00 Uhr ist die Frühstückspause und  um 12:00 Uhr findet das  Mittagsessen statt.

Montags um 10:00  begleiten wir die Kinder auf den Spielplatz. Bei Regenwetter fällt das leider aus.

Ihr OGS-Team

So war unser Sommerferienprojekt:

Die Sommerferien sind zur Hälfte vorbei und unser Sommerferienprojekt ist nun leider zu Ende.

Wir hatten drei erlebnisreiche Wochen, in denen wir viel gespielt und gebastelt haben. Unsere Ausflüge führten uns zu einem Bauernhof, zum Erlebnispark Gevelsberg, in die Kluterthöhle, zur Phänomenta und zum Ketteler Hof!

Eine Auswahl an Fotos finden Sie hier

Damit endet für uns das Schuljahr, auch wenn es offiziell erst am 31.07. vorbei ist.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne und erholsame Ferien und unseren “alten Vierern” einen guten Start in der neuen Schule.

LeseOase von Save the Children

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Save the Children das Projekt “LeseOasen” in unseren Offenen Ganztagen durchführen können.

Informationen zu diesem wertvollen Projekt findet man hier

Wir sind einen Schritt weiter … die LeseOase ist eingerichtet und lädt nun zum Lesen ein, die spannenden Abenteuer können beginnen!

Unser Start begann damit, dass die Kinder sich ihre LeseOase vorstellen und wünschen durften: